Karriere

Für unsere aufstrebende und stetig wachsende Kanzlei im Herzen von Barsinghausen suchen wir regelmäßig Verstärkung für unser Team.

In Zeiten von Fachkräftemangel und einem sich immer stärker wandelndem Wettbewerbsumfeld wissen wir schon lange, dass Bewerber hohe Erwartungen und Anforderungen an ihren zukünftigen Arbeitsplatz und Arbeitgeber haben. Zu Recht, wie wir finden. Denn das wichtigste im Job sind Freude an der Arbeit und ideale Arbeitsbedingungen. Daher ist es uns wichtig, dass Sie sich wohl bei uns fühlen und so mit Ihren Talenten und fachlichen Fähigkeiten einen positiven Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Kanzlei beitragen können. Denn unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource im Unternehmen!

Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, der allen berechtigten Anforderungen an Ihren Arbeitsalltag gerecht werden soll. Alle Arbeitsplätze sind mit zwei großen Monitoren ausgestattet, der Schreibtisch ist höhenverstellbar und Sie nehmen auf einem eigens für Sie angefertigten Bürostuhl Platz. Die EDV genügt dabei ebenfalls höchsten Ansprüchen, angefangen von weitestgehend digitalisierten Arbeitsabläufen, Hochleistungsscannern, einer digitalen Telefonanlage mit DATEV-Anbindung und einem WTS-Server, der selbstverständlich auch das Arbeiten von zu Hause aus im Home-Office ermöglicht, wenn dies einmal erforderlich sein sollte. Alle Arbeitsplätze sind großzügig gestaltet und bieten Raum für ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima.

Ihre Arbeits- und Urlaubszeit planen Sie eigenverantwortlich und weitestgehend selbst. Urlaub muss bei uns nicht von den Chefs genehmigt werden. Sie wissen im Rahmen Ihres eigenverantwortlichen Arbeitens selber am besten, wann es passt und wann eher nicht, sich ein paar Tage Erholung zu gönnen. Und wenn Sie mal einen Arzttermin haben oder das Kind plötzlich aus der KiTa abgeholt werden muss, dann gehen Sie einfach. Wir sind uns sicher, dass Sie die Arbeitszeit nachholen werden. DAS verstehen wir unter „Vertrauensarbeitszeit“…!

Die Vergütung für Ihre Arbeit ist bei uns stets leistungsgerecht und orientiert sich an marktüblichen Konditionen, Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Neben einem festen Grundgehalt erwarten Sie individuelle und lohnoptimierte Gehaltsbestandteile, damit vom Brutto möglichst viel Netto übrigbleibt. Ihre Gehaltsabrechnung erhalten Sie natürlich in digitaler Form per Arbeitnehmer Online.

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben sollten, unser Team verstärken zu wollen, dann bewerben Sie sich gern unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung auf eine der unten genannten offenen Stellenanzeigen oder senden Sie uns Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an bewerbung@oldendorf-paczkowski.de. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre täglichen Aufgaben:

  • Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung der Ihnen übertragenen Mandate
  • Eigenständige Erstellung von Finanzbuchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Anfertigung von Lohnabrechnungen
  • Weitestgehend eigenständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen der Mandanten
  • Allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office-Anwendungen
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierter und kommunikativer Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit

Wir bieten:

  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Option auf tageweises Homeoffice
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige Schulungen (als Präsenz und als Webinare) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung
  • Ein digitales, papierarmes Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und DATEV DMS
  • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüssen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben sollten, unser Team verstärken zu wollen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oldendorf-paczkowski.de. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre täglichen Aufgaben:

  • Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung der Ihnen übertragenen Mandate
  • Eigenständige Erstellung von Finanzbuchführungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Anfertigung von Lohnabrechnungen
  • Weitestgehend eigenständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen der Mandanten
  • Allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt(in)
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office-Anwendungen
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierter und kommunikativer Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit

Wir bieten:

  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Option auf tageweises Homeoffice
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige Schulungen (als Präsenz und als Webinare) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung
  • Ein digitales, papierarmes Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und DATEV DMS
  • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüssen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben sollten, unser Team verstärken zu wollen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oldendorf-paczkowski.de. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn du nach deinem erfolgreichen Schulabschluss nun endlich ins Berufsleben eintauchen und einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job erlenen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Starte zum 01.08.2023 deine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) in unserer jungen und modernen Kanzlei mit zurzeit 8 Mitarbeitern und 2 Kanzleiinhabern im Herzen von Barsinghausen!

Sofern du in deinem derzeitigen Ausbildungsbetrieb nicht glücklich bist, hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit zu uns zu wechseln! Egal ob im ersten, zweiten oder dritten Lehrjahr!

Wir bieten dir:

  • Ein freundschaftliches Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen modernen eigenen Arbeitsplatz
  • Weitgehend digitalisierte Prozessabläufe
  • Gute Erreichbarkeit unseres Büros inmitten von Barsinghausen
  • Viel Unterstützung während deiner Ausbildung durch das gesamte Team

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung sind eine Übernahme und attraktive Karriereaussichten für dich von Anfang an garantiert!

Was Du bei uns lernst:

  • Laufende Buchführungen und Lohnabrechnungen
  • Private und betriebliche Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Jahresabschlusstätigkeiten unserer gewerblichen Mandanten
  • Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten
  • Allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten

Dein Profil:

  • Du hast einen Realschulabschluss, erweiterten Realschulabschluss, Abitur, Fachhochschulreife oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn du uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oldendorf-paczkowski.de zukommen lässt! Wir freuen uns auf dich!

Ihre täglichen Aufgaben:

  • Eigenständige und vollständige Erstellung der laufenden Finanzbuchführungen für die Ihnen übertragenen Mandanten
  • Buchen von Debitoren, Kreditoren und der Bank bei bilanzierenden Mandanten und Mandanten mit Einnahmen-Überschussrechnung
  • Übermittlung der USt-Voranmeldungen an die Finanzämter
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Mandatsverantwortlichen
  • Digitalisierung von Buchhaltungsbelgen
  • Korrespondenz mit Mandanten

Ihre Qualifikationen:

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchführung
  • Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office-Anwendungen
  • Beherrschung der Standardkontenrahmen SKR 03 sowie in Ausnahmefällen des SKR 04
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Strukturierter und kommunikativer Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit

Wir bieten:

  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Option auf tageweises Homeoffice
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige Schulungen (als Präsenz und als Webinare) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung
  • Ein digitales, papierarmes Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und DATEV DMS
  • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüssen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Eigenverantwortliche Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben sollten, unser Team verstärken zu wollen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oldendorf-paczkowski.de. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

0 + 4 = ?